Friedenszentrum anlässlich des Katholikentags in Erfurt 30.5. - 01.06.2024

Gespeichert von Thomas Nauerth am
Image
So könnte es aussehen

Wie schon bei anderen Katholikentagen und evangelischen Kirchentagen wird es auch diesmal beim Katholikentag zu Erfurt vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 (Motto: "Zukunft hat der Mensch des Friedens" Psalm 37,37b) ein unabhängiges kleines "Friedenszentrum" geben. 

Es wird getragen vom Versöhnungsbund und vom Ökumenischen Institut f. Friedenstheologie. Die "Peace Foundation e.V." im 2. OG der Marktstraße 6 hat uns Raum gegeben. Das Zentrum soll durch verschiedene Veranstaltungen der pazifistisch gewaltfreien Stimme auf dem Katholikentag etwas mehr Gehör verschaffen. 

Das Programm steht weitgehend, siehe die pdf auf dieser Seite. Ab Anfang Mai wird hier dann auch eine die Veranstaltungen und Referenten erläuternde kleine "Broschüre" zu finden sein. Neben dem eigentlichen Programm des Friedenszentrum gibt es noch weitere friedlich-pazifistische Veranstaltungen anlässlich des Katholikentages, siehe dazu die zweite pdf auf dieser Seite.

Menschen zur Mitarbeit sind noch willkommen, vor allem aber Menschen, die helfen, das Programm bekannt zu machen, denn im Programm des Katholikentags taucht unser Programm natürlich nicht auf !

 

Veranstaltungsbeginn
Image