Ein wichtiges Mittel unserer Friedensarbeit ist der Versuch, auf die öffentliche Diskussion mit Schriften und Videos Einfluss zu nehmen. Zurzeit sind das vor allem folgende Mittel:

Remote video URL
Peter Steudtner: Menschenrechte

Friedensblog

Wöchentliche Analysen von Clemens Ronnefeldt

Peter Steudtner: Menschenrechte / Krieg und Rüstung – Die vergessenen Klimasünder / Petition zur Klimakonferenz

Gespeichert von Webmaster am Mi., 13.10.2021 - 20:01

Liebe Friedensinteressierte,

im Rahmen von Transparenz TV und der Sendereihe „Friedensfragen mit Clemens Ronnefeldt“ sende ich nachfolgend eine Inhaltsangabe und den Link zu folgender Sendung:

Mittwoch, 13.10.2021 - 20.30 Uhr

Thema: Menschenrechte

Gast: Peter Steudtner

Peter Steudtner schloss sein Studium der Politologie an der FU Berlin mit dem Schwerpunkt „gewaltfreie Konfliktbearbeitung“ bei Prof. Dr. Theodor Ebert ab.

Seitdem arbeitet er im Zusammenhang der internationalen Menschenrechts- und Kooperationsarbeit für verschiedene Träger.