Gewaltfreie Zukunft? Gewaltfreiheit konkret!

Gespeichert von Thomas Nauerth am Di., 13.07.2021 - 10:18
Image
Fachkongress Gewaltfreiheit PC Fulda 2019

Gewaltfreiheit ist seit einiger Zeit ist auch bei Pax Christi nicht nur ein Thema, sondern allmählich das Thema. Seit einiger Zeit hat sich Pax Christi zudem mit einem wissenschaftlichen Beirat versehen. Wie das Thema Gewaltfreiheit nahelegt, sind eine ganze Reihe VB-Mitglieder in diesen wissenschaftlichen Beirat berufen worden (u.a. Gregor Lang-Wojtasik, Egon Spiegel und Thomas Nauerth). Erstes Produkt des Beirats war ein Pax Christi Fachkongress zum Thema "Gewaltfreiheit" im Herbst 2019 in Fulda. Die Vorträge liegen nun unter dem Titel "Gewaltfreie Zukunft? Gewaltfreiheit konkret!. Ethische und theologische Impulse" als Buch vor, das hier bestellt werden kann: https://www.aschendorff-buchverlag.de/detailview?no=10656

Das Buch für interessierte Menschen aus dem VB sicher eine anregende Lektüre. Weitere Werbung und Verbreitung ist ebenfalls sehr wünscheswert.