Ab September 2025 beginnt in Köln und Dortmund etwas Neues: die Wilde Kirche/Frieden.
Ein Herzensprojekt, das mitten im Alltag Raum schaffen möchte – für Spiritualität, für Miteinander, für Friedensimpulse, die bewegen.
Entstanden ist die Idee im Umfeld des friedenstheologischen Sommerseminars des Ökumenischen Instituts für Friedenstheologie. Dahinter stehen engagierte Einzelpersonen, unterstützt von der Friedens-AG Greenpeace Köln – getragen von der Vision, dass Glauben lebendig, widerständig und weltoffen sein darf.
Wilde Kirche – das heißt:
- Kirche draußen, im öffentlichen Raum
- Friedensgebet, Austausch, Gemeinschaft – spontan & frei
- Impulse, die verbinden – mit Gott, der Welt und den Menschen
Der Internationale Versöhnungsbund freut sich, diese Initiative als einer der Bündnispartner unterstützen zu dürfen. Denn wir glauben:
Friedensarbeit beginnt dort, wo Menschen sich zuhören – und gemeinsam Neues wagen.
Mehr Informationen folgen, sobald die ersten Termine stehen – wir halten Euch auf dem Laufenden!